17.03.2012

Saint Patrick´s Day in Chicago


Als ich am Freitag jemanden erzählte, dass wir am Samstag nach Chicago fahren wollten, um dort den St. Patrick´s Day zu verbringen, hat er mich angeguckt und gefragt ob ich sicher bin. Denn an diesem Tag wäre Chicago ein "madhouse". Aber wir waren uns sicher, denn wann hat man schon die Gelegenheit bei fast 30 Grad im März in Chicago den St. Paddy´s Day zu feiern.

An diesem Tag wird der Chicago River grün gefärbt. Da dies gegen 10 Uhr passiert, mussten wir natürlich früh aufstehen und uns auf den Weg machen. Es klappte aber alles wirklich gut und wir haben sogar noch einen guten Platz gefunden. Das heißt ich, Olli ist natürlich durch die Gegend gelaufen und hat die Leute fotografiert. Ich habe mich auf den River konzentriert und mit meiner kleinen Kamera auch ein paar Fotos geschossen. Es war wirklich ein Erlebnis. Die Farbe des Tages war grün und die Menschen hatten schon ein paar wirklich originelle "Kostüme" an.

Nachdem das Spektakel am River vorbei war, hat sich die ganze "Meute" auf den Weg zur Parade gemacht. Wenn man das nicht gesehen hat, kann man sich gar nicht vorstellen wie viele Menschen dort unterwegs waren. Leider waren wir hier etwas zu spät, um noch einen guten Platz, mit Sicht auf die Parade zu bekommen. Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich in dieser Menschenmenge wohlgefühlt hätte, vor allem nicht bei dieser Wärme. Olli hat sich aber direkt an die Straße, zum Ende der Parade hingestellt, um ein paar Aufnahmen machen zu können.

Nach der Parade wollten wir eigentlich irgendwo nett etwas trinken gehen, aber daran war gar nicht zu denken. Überall standen die Menschen Schlange, um in die Lokalitäten zu kommen. Die Stadt war voller junger Menschen und hatte etwas von Spring break. Somit haben wir uns ins Auto gesetzt und sind nach Evanston gefahren und haben dort unser Kaltgetränk zu uns genommen.

Den Abend haben wir in unserem Nachbarstädtchen Naperville ausklingen lassen. Wir hatten auch am Abend noch so milde Temperaturen, dass wir ohne Jacke ausgekommen sind, außer in dem Restaurant in dem wir Essen waren...brrr.

Eine große Auswahl der Fotos findet ihr, wie immer, auf der Seite "Unsere Alben"! Ich habe mit meiner kleinen Kamera einen kurzen Film gedreht, um ein bisschen die Stimmung einzufangen. Den findet ihr ganz unten auf der Seite.

3 Kommentare:

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati hat gesagt…

I love your glasses!

Anonym hat gesagt…

Du hast unwahrscheinlich schoene Bilder gemacht. Da sehen sogar nicht so 'schoene' Menschen gut aus! Hut ab!!! 8-)

Anonym hat gesagt…

Sehr schoene Photos ... Ich glaub ich hatte es am Samstag erwaehnt, dass wir in den 10 Jahren die wir jetzt hier sind, noch kein einziges Mal bei der Parade waren.

Gruesse,
Stefan