14.03.2012

Ein halber Tag im Bundesstaat Indiana

Nachdem ich hörte das für die kommenden Woche schönes und warmes Wetter vorhergesagt wurde, habe ich spontan für den Mittwoch einen halben Tag frei genommen.

Ich bin am Mittwoch sehr früh aufgestanden, um an die Arbeit zu gehen, damit wir rechtzeitig los konnten. Wir haben uns entschieden unseren Bundesstaat zu verlassen und sind in den Nachbarstaat Indiana gefahren. Genauer gesagt, haben wir uns auf den Weg zu den Indiana Dunes gemacht.


Indiana Dunes ist ein National Park und werden im Sommer auch gerne von den Chicagoer für einen Kurztrip genutzt. Aufgrund der Zeit, haben wir nur einen kleinen Überblick über den wirklich interessanten Park erhalten. Aber da wir keine 1,5 Stunden von dort entfernt sind, werden wir sicherlich wiederkommen.



Und wenn wir schon in Indiana sind, war es für mich klar, dass wir unbedingt nach South Bend fahren mussten.  Denn ich wollte mir gerne das Zuhause der "Fighting Irish" ansehen und Olli musste natürlich mit.  :-) Für alle, die es nicht so mit dem American Football auskennen, dass ist die Football Mannschaft der University of Notre Dame. 



Der gesamte Campus hat uns sehr imponiert. Eigentlich ist es fast eine Stadt für sich. Das Stadion befindet sich mitten auf dem Campus und ich konnte mir gut vorstellen, was dort für eine Stimmung herrschen muss, wenn die Mannschaft ein Heimspiel hat. Leider ist es unmöglich an Karten für so ein Spiel ranzukommen.

Die University of Notre Dame gehört mit zu den besten in den USA und ist eine katholische Privatuniversität. Wir werden auf jeden Fall in diesem Sommer noch einmal hinfahren, um in Ruhe über den Campus zu schlendern.


Am späten Abend waren wir wieder Zuhause. Es war ein etwas anstrengender, aber auch ein sehr schöner Tag, den wir optimal genutzt haben.

Weitere Fotos findet ihr auf unserer Internetseite unter "Unsere Alben".

Keine Kommentare: