11.11.2011

Över dit un dat...

Die letzten Tage waren davon geprägt, dass wir bzw. Olli unsere Kartons ausgepackt hat. Es sieht leider noch nicht ganz so wohnlich aus, da das ganze Zeug ja auch irgendwo untergebracht werden muss. Man, was hat sich da in den letzten Jahrzehnten angesammelt. Wird schon...

Auf jeden Fall hängen nun in der Garage ein paar schöne und farbenfrohe Flaggen die für eine gewisse Abwechslung sorgen. Wir träumen bereits von Pappkartons die ja die letzten Wochen deutliche Reize auf unsere Augen ausgeübt haben. Also waren die Fahnen eine willkommene Abwechslung und schöne Überraschung, als ich abends von der Arbeit nach Hause kam. Leider fehlt uns noch die Hamburg-Flagge, aber die wird auch noch kommen. Meine Schwester hat uns auf jeden Fall schon mal einen Hamburg-Aufkleber für unser Auto gekauft und selbstverständlich wird dort auch noch ein HSV-Aufkleber die Rückscheibe zieren.

Die Tage im Büro habe ich damit verbracht, meinen Arbeitsplatz zu organisieren und nun kann die Arbeit beginnen. Hier in den USA müssen wir an 4 Tagen in der Woche in Business-Kleidung im Büro erscheinen. Bis auf Freitag, denn das ist der casual Friday.  Für mich der schönste Tag in der Woche. Am letzten Freitag haben wir eine E-Mail erhalten, in der angekündigt wurde, dass jeder Mitarbeiter der am Montag im Chicago Bears Outfit (Shirt, Jersey…) erscheint, auch eine Jeans tragen darf.  Da ich zum einen ein großer American Football Fan bin und zum anderen überhaupt nicht gerne Business-Kleidung trage, war es für mich natürlich selbstverständlich das ich mir am Wochenende noch schnell ein entsprechendes Outfit zulegen musste. Zwischen Hausputz und Kartons ausräumen, bin ich am Sonntag schnell los gefahren und habe mir ein Shirt und einen Hoody gekauft. Natürlich hat Olli auch ein schönes Shirt der Chicago Bears bekommen. :-)

Am Montag gab es dann für mich, als neue Mitarbeiterin, ein Welcome Lunch mit meinen Team-Kollegen und dem Chef.  Er hat mir 3 Restaurants zur Auswahl gegeben. Aufgrund unserer Kleidung (und weil ich es auch lieber etwas legerer mag), habe ich mich für das Hooters entschieden. Ich hatte das Gefühl, dass meine Entscheidung positiv aufgenommen wurde. ;-)

Am Abend waren Olli und ich dann noch ganz stilecht im „The Foundry“ (eine riesige Sportsbar mit viel Atmosphäre) und haben uns das Monday-Night-Game der Chicago Bears angeguckt. "Wir" haben natürlich gewonnen. Wie sollte es bei so viel Support auch anders sein.

Am Mittwoch hatte ich dann meinen ersten Friseurtermin in den Vereinigten Staaten. Olli hat mich dorthin gefahren und ich muss ein Gesicht gezogen haben, als wenn er mich zur Schlachtbank führt. Wer mich kennt, der weiß, dass ein Friseur für mich zu den wichtigsten Dingen gehört. Wäre ich Millionärin wurde ich meine Lieblingsfriseurin Birgit alle 6 Wochen einfliegen lassen. Da es aber scheinbar selbst mit der ersten Millionen noch etwas Zeit braucht, musste ich eben zu Antonia. Die Art zu schneiden fand ich schon etwas ungewöhnlich, aber das Ergebnis ist OK und wenn ich damit in 2 Wochen immer noch zufrieden bin, werde ich auch wieder hingehen, denn auf großartige Experimente bei anderen Friseuren habe ich keine Lust. Die Atmosphäre in dem Salon war auch sehr nett und die Preise in etwa mit denen in Deutschland vergleichbar. Zur Feier des Tages ging es noch ins Rock Bottom.

Nun haben wir bald Wochenende und wir werden wahrscheinlich dieses Wochenende ganz faul vor unserem neuen Fernseher verbringen und uns endlich mal einen Film darauf ansehen.  So richtig auf gemütlich, mit Dingen von Feinkost Albrecht :-) Dort gibt es zzt. Lebkuchen, Spekulatius, Stollen und Marzipan und ich habe natürlich ordentlich zugeschlagen.

In diesem Sinne, wünschen wir euch allen ein schönes WOCHENENDE!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin Ihr beiden!
Na, so langsam bekommt ihr alles geregelt. Gut so!

Business Kleidung, das Thema kenne ich auch noch. Die Amerikaner legen viel wert darauf, musste ich auch erst lernen. Hat man sich daran gewöhnt, erleichtert es einiges.

Weiter so!

Grüsse aus dem ebenfalls kalten Norddeutschland.

Andy

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati hat gesagt…

Aaaaww - auf Feinkost Albrecht sind wir schon ein wenig neidisch. Na immerhin haben wir Trader Joes, nicht die selben Produkte aber zumindest der selben Inhaber ;)
LG aus OC California

BiMi hat gesagt…

Trader Joes haben wir hier natürlich auch. :-)

Monika hat gesagt…

Dann wünsche ich Euch guten Appetit!

Tom hat gesagt…

Und ich dachte Du wärst 49er Fan? So schnell ändert sich das Fähnchen im Wind ;-))

Anonym hat gesagt…

bohhhhhhh, wie gemein :-(
ich auch haben will, soooo leckere sachen. und soooooo günstig, bestimmt.....
geniesst es :-)
regine aus canada