12.08.2012

Unternehmen- Appelkooken!

Ich stehe ja immer noch ein wenig mit meinem Gasherd auf Kriegsfuß und vermisse jeden Tag meinen E-Herd, mit Ceranfeld und Umluftbackofen. Aber es nützt ja nichts, wenn wir endlich mal wieder einen leckeren Kuchen essen wollen, muss ich da ja mal ran.

In der vergangenen Woche hatte ich mich noch mal bei Elisabeth aus Florida erkundigt, welches Mehl ich nehmen muss und habe dann am Sonntag alle Zutaten eingekauft und mich daran gemacht, meinen 1. Apfelkuchen zu backen.


Das Problem was ich hatte war, dass der Kuchen von oben überhaupt keine Farbe bekam. Ich habe dann einfach den Grill oben angestellt und gewartet bis er auch von oben etwas braun wurde. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es jetzt ein Pustekuchen geworden ist, aber zu meiner Überraschung war er sogar ganz lecker. Somit werde ich mich in den nächsten Wochen an weitere Experimente trauen und weiß ja nun auch, auf was ich achten muss.

Appelkooken!

Keine Kommentare: