27.06.2012

Wer ist der Held des Tages?

...na ICH!

Gestern Abend sahen wir auf unserem Rasen ein kleines Irgendwas. Es war schon dunkel und erst bei näherer Betrachtung erkannten wir einen lütten Hoppler. Wie süß, aber echt näh. :-)

So, heute Morgen schaute ich durch Zufall aus dem Fenster unseres Basements und da saß er nun, einsam, klein und verlassen und immer noch sooo süß- der lütte Hoppler.

Ich wusste sofort was geschehen war und was umgehend zu tun ist. Ich nahm meine Bergungsausrüstung die stets gepackt und einsatzbereit im Schrank liegt und wagte ein schwieriges Unterfangen. 

Die Rettungsaktion des immer noch sooo süßen Hopplers konnte beginnen.

Ich warf ihm ein paar getrocknete Cranberries zu um sein Vertrauen zu gewinnen. Er naschte sie sofort weg und mir schien als sei es der Anfang einer wunderbaren Freundschaft. Ich griff nun ganz langsam mit der Hand in den Abgrund um ihm zu signalisieren, dass er keine Angst haben muss und das er in Kürze befreit wird. Erst lief er verängstigt umher und als ich ihn berührte und ihm ganz vorsichtig über das Köpfchen strich, stellte er seine Ohren auf und schien zu wissen, das ich sein Freund bin.

Nun entschied ich mich ohne Rücksicht auf mein eigenes Leben, in den Abgrund hinunter zu klettern und den ach sooo süßen Hoppler aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Hier nun die Bildergeschichte für die Menschen unter euch, die lieber Bilder schauen, als mal eine sachlich fundierte und tatsächliche Geschichte zu lesen.



Nach der Fotosession habe ich den Hoppelman ins Gras gesetzt und schon hoppelte er los als hätte er eine Duracell im Bauch.
Plötzlich verharrte er/sie/es kurz, schaute sich um und schien zu sagen...mach's gut mein Freund und danke!

Ob wir uns wohl jemals wiedersehen?

Meine Güte, was für eine schöne Geschichte.- Schluchz

The End

3 Kommentare:

Wolle hat gesagt…

Ein wahrer Held - der Hoppler...

Anonym hat gesagt…

Wir wissen ja aus der Bildzeitung wie bestialisch "Kuni das Killerkarnickel" sein kann! Daher: RESPEKT!!! Indiana J. hat seinem Spitznamen wieder alle Ehre gemacht. Der Titel "Held des Monats" ist Dir sicher!

Danke für die schöne Geschichte.

LG Kersten & Andy

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati hat gesagt…

Ich bin ja sooooo stolz auf Dich! Ich bin ueberzeugt davon, dass der ach soooo suesse Hoppler sich bei Dir eines Tages revanchieren wird. He/She/It has your back! ;)
Very niiiiiice (ich bin jetzt Ami, ich darf das ;)
LG aus OC California
Tanja