21.07.2012

Mississippi und zurück

Ein kleiner Nachbericht der letzten Wochen

Wir waren in letzter Zeit ein wenig Schreibfaul. Sorry, aber so richtig viel gab es auch nicht zu berichten. So langsam stellt sich eben auch bei uns der Alltag ein. Obwohl der Job immer noch jeden Tag für mich eine Herausforderung darstellt. Wie mein ehemaliger Klassenlehrer früher schon festgestellt hat, bin ich kein Sprachengenie und von daher bedeutet das für mich sehr viel Arbeit und es gibt eben auch Tage, an denen Olli ordentlich Aufbauarbeit leisten muss, weil ich denke, dass ich das nie lerne. Aber auf der anderen Seite haben das schon ganz andere Leute geschafft. Von daher bin ich immer noch ganz zuversichtlich. Ich habe eben keine Geduld.
So, nun Schluss damit, ich wollte das auch nur mal kurz erwähnt haben, nicht das ihr denkt, alles ist so easy und hier ist jeden Tag Friede, Freude, Apfelkuchen. :-)

Wir waren an einen der letzten Wochenenden am Mississippi. Wir haben unser Kühlbox mit etwas Proviant befüllt und haben uns früh am Morgen auf den Weg gemacht. Wir fahren von uns ca. 2,5 Stunden an den großen Fluss. Wir sind bis zu dem Ort Galena gefahren und haben uns dort ein wenig umgesehen. Zwar sehr touristisch, aber ganz nett. Vor allem ist die umliegende Gegend sehr schön, sogar etwas hügelig. Wir werden hier sicherlich mal eine Wochenendtour mit dem Moped unternehmen.









Apropos Moped, wir sind jetzt auch endlich mal ein bisschen Moped gefahren. Wir haben uns ja immer noch nicht so getraut, weil wir bedenken hatten, dass wir nicht wieder nach Hause finden. Vor 1 Woche waren wir unterwegs und sind über 100 km gefahren und haben auch den Weg nach Hause wieder gefunden. Leider sind hier die Ortschaften auf den "Landstraßen" nicht wirklich ausgeschildert! Diese Tour hat mal wieder richtig Laune gemacht. Olli hat jetzt vor ein paar Tagen auch mal das hiesige Harley Chapter (Fox Valley Chapter) angeschrieben und nachgefragt, ob wir als Gäste mal eine Tour mitfahren können. Olli und ich wollen mal gucken, ob die Leute passen und falls ja, wird Olli wieder in die H. O. G. (Harley Owners Group) eintreten (müssen), damit wir im Chapter als Mitglieder aufgenommen werden können. Wir denken eben auch, dass dies eine gute Gelegenheit ist, Kontakte zu knüpfen. Wir werden berichten.

Keine Kommentare: