Über die letzten Tage gibt
es nicht sehr viel zu berichten. Wir warten nun sehnsüchtig auf den Frühling,
damit wir endlich unsere Gegend intensiv erkunden können. Das Wetter scheint etwas verrückt zu spielen, denn die Temperaturen, die hier um diese Jahreszeit vorherrschen, sind zzt. in Europa und hier haben wir das Gefühl das der Frühling nicht mehr weit entfernt ist. Die Tagestemperaturen bewegen sich seit letzter Woche immer im Plusbereich. Heute habe ich gelesen, dass letztes Jahr um diese Zeit hier ein halber Meter Schnee lag. OK, das kann natürlich alles noch kommen, denn auch "Punxsutawney Phil" (wer kennt ihn nicht aus aus dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier") sagt für die nächsten 6 Wochen Winter vorher, aber es ist nicht wirklich vorstellbar.
Am vergangenen Wochenende waren wir
mal wieder in unserem neuen Lieblingsladen IKEA und haben jetzt endlich auch ein
paar Pflanzen gekauft. Es ist hier nicht so einfach wie bei uns in Deutschland größere
Pflanzen zu kaufen, daher hat es ein wenig gedauert und IKEA hatte mal wieder
die beste Auswahl. Es ist doch schon
erstaunlich, was ein paar Grünpflanzen so bewirken können. Außerdem hängen jetzt auch endlich die ersten Bilder an der Wand.
Ach ja, wir können nun
auch "webern". Wir hatten unseren Webergrill aus Deutschland
mitgenommen und mussten ihn hier ein bisschen umrüsten. Seit Mittwoch haben wir nun alle Teile
beisammen und montiert sind sie auch schon. Jetzt müssen wir nur noch eine Gasflasche kaufen und somit werden wir am Wochenende, das erste Mal in
den USA, unseren Grill anschmeißen…pünktlich zum Superbowl–Wochenende, was
will man mehr! :-)
4 Kommentare:
Die erste Grillwurst ist immer eine Currywurst!!!
Wir denken da eher an eine Krakauer von Salzbrenner, aber so etwas leckeres haben wir hier noch nicht gefunden. Wir suchen aber weiter und werden berichten. :-)
Mein Tipp leckere Grillwurst+Tomatenketchup+ordentlich currypulver.Echt lecker!!!!
...leider schmecken die Bratwürste aus dem Supermarkt nicht mal ansatzweise wie "Zuhause". Weder die mit deutscher noch mit polnischer Rezeptur. Das lassen wir zukünftig lieber und suchen uns hier einen deutschen Metzger.
Kommentar veröffentlichen