Nachdem mir nun der Bürgermeister, den Titel "Held des Tages" verliehen hatte, sollte es scheinbar damit nicht genug sein.
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, ganz bewusst und täglich den Außenbereich unseres Hauses abzugehen. Immer auf der Suche nach weiteren verirrten Seelen.
Nach gut einer Stunde, als ich nun fast mit meiner Runde fertig war, hörte ich ein ganz leises- quak- platsch, quak- platsch. Ich konnte es erst nicht lokalisieren, als ich dann aber wieder mal in den Abgrund unserer Fensterwanne schaute, traute ich meinen Augen nicht.
Was war passiert? Gestern hatten wir den ganzen Tag und auch die Nacht extrem viel Regen. Scheinbar haben sich ein paar Frösche aus dem nahe gelegenen Teich verirrt und wo sollten sie auch sonst reinplatschen als in die Wanne vor unserem "Kellerfenster", dass auch schon beinahe dem ach sooo süßen Hoppler zum Verhängnis wurde.
Wer unseren Blog aufmerksam verfolgt, der weiß das ich nun wieder meine Bergungsausrüstung, die stets einsatzbereit im Schrank liegt, holen musste um wieder mal ohne Rücksicht auf mein eigenes Leben eine erneute Rettungsaktion zu beginnen.
Ausgestattet mit 2 speziellen Froschfangeimern und einer speziellen Froschtreibschaufel stieg ich nun in den tiefen Abgrund der Fensterwanne um mit Hilfe der speziellen Schaufel, die ach sooo- grünen Frösche zusammen zu treiben.
Sie waren sehr ängstlich und sprangen, quaken und platschen umher. Mit der Schaufel habe ich dann versucht, die Horde in Richtung des umgelegten Eimers zu treiben, was auch ganz gut klappte. Scheinbar versuchten sie schon die ganze Nacht aus der Wanne zu hüpfen, was ihnen aber leider nicht gelang, vielmehr waren sie völlig erschöpft.
Nach dem ich nun also alle 3 ach sooo grünen Frösche gefangen habe, wollte ich sie am nahe gelegenen Minisee aussetzen. Plötzlich hörte ich erneut ein leises- quak- platsch, quak- platsch. Nee näh, als ich dann in die Wanne unseres Nachbar Hauses schaute, entdeckte ich 2 weitere ach sooo grüne Frösche. Da ich mich hier mittlerweile zum Ranger von Aurora entwickle und mir Froschschenkel vermutlich nicht schmecken würden, entschied ich mich auch diese beiden Grünlinge zu retten.
Mit dem Eimer, einer Horde grüner Frösche und der Kamera ging ich dann zum See um die ach sooo grünen Frösche wieder in die Freiheit zu entlassen.
Ich habe das Gefühl, dass Frösche im allgemeinen eher doof sind und ihnen war es wohl auch egal, ob ich sie nun befreit habe oder sie mit der Schaufel zum Ableben gezwungen hätte. Anschließend würde ich sie vermutlich als CARE Paket nach Frankreich schicken. :)
Ich jedenfalls hatte mal wieder ein gutes Gefühl dabei und ein weiterer Rettungsorden vom Bürgermeister ist mir sicher.
1. Nachtrag:
Einen Tag später nachdem ich wieder fast meine Runde ums Haus beendet hatte, saßen da doch schon wieder 2 ach sooo grüne Frösche und grinsten mich an. Mir schien als sagten sie zu mir:
Hey! Dr. Dolittle, nun bring uns mal schön wieder zum Teich zurück.
Es sprach sich scheinbar herum, dass ich sie eben nicht als platt gehauene Grünlinge nach Frankreich schicke ;)
Vom "Held des Tages" zum Froschretter und nun war es an der Zeit, in alter MacGyver Manier zu Handel. Kurzer Hand baute ich aus einem Brett, Bambushölzern und ein paar Klammern...
Nein, kein Atomkraftwerk sondern- eine Leiter!
So ihr ach sooo süßen Hoppler, grünen Frösche und Hörnchen. Nun könnt ihr kommen und gehen wann ihr wollt.
Nur bitte, keine lauten Partys und der letzte macht das Licht aus...
2. Nachtrag:
Nachdem nun die Leiter stand, erklärte ein ach sooo süßes Streifenhörnchen die Wanne als sein Futterrevier. Er pflügte durch die Steine als seien sie aus Watte und schmackofatze alles was sich Ungeziefer nennt mal eben weg. Wie praktisch. :)
2 Kommentare:
Du B.I.S.T und B.L.E.I.B.S.T. eben der Held!
VG aus OC California
The Jordans
Du bist echt ein "super Held" Olli :-)!
Aber mit Deiner Meinung, dass Frösche dumm sind gebe ich Dir Recht.
Bei uns werfen sich die kleinen Frösche immer in den Pool ............ dabei mögen die kein Chlorwasser ........... und kommen zu allem Übel nicht oben über den Rand wieder aus dem Pool.
Ich musste auch schon einige Frösche vor dem ertrinken retten.
Gruß an Bi
Moni
Kommentar veröffentlichen