Wie es im Leben so ist, alles geht einmal zu Ende! Noch 2 Tage, dann geht es gen Heimat. Sicher werde ich erst dann die schöne Zeit und Erlebnisse Revue passieren lassen.
Ein bisschen gerafft, weil sonst würde es den Rahmen sprengen, bringe ich meine Erlebnisse zu Papier.
Ich beginne natürlich mit Chicago, wo ich von Bianca und Olli sehr herzlich begrüßt wurde. OHNE Sekt! Um 30 Grad im Schatten Außentemperatur.
Diese Stadt mit ihrem besonderen Baustil, als da wären, XXXL Hochhäuser, viel Grün, ganz viel Wasser (Lake Michigan), viele schöne Restaurants und Geschäfte. Eben eine lebhafte und besondere Stadt mit Angeboten für "Jeden".
Chicago Downtown
Chicago North Avenue Beach
Am Lake Michigan, nähe Lincoln Park
Ebenso besuchten wir in verschiedenen schönen Orten unterschiedliche Bars. Ganz besonders gefiel mir die Bar am Lake Zurich in der man so schön draußen sitzen kann. (
Docks, Wauconda) Außerdem ein riesiges Frühstückslokal, so wie 2 Irish Pubs und Oliver Geburtstag feierten wir bei einem rustikalen Italiener, eben alles toll!
Für mich etwas mit " Schmackes" war die Parade am Labor Day. Eine tolle Darbietung mit Musik, Uniformen und Kostümen, schön anzusehen. Von den kleinen "Sachen" die man zu den Zuschauern warf, habe ich 0 (Null) abbekommen, da Oliver ja viel, viel größer ist, schade! Da schießt Einem schon auch mal PiPi in die Augen.
Labor Day Parade in Naperville bei 30 Grad, macht durstig...
Bierchen und schöpferische Pause im
McNally's in St. Charles
St. Charles
Nun denkt ihr, naja, Lokale u.s.w. haben wir auch und doch ist hier einiges anders, wie z.B. der Umgang miteinander und teilweise listige Handhabungen, eben alles recht "cremig".
Von den Einkaufszentren, von den Geschäften schlecht hin, kann man plötzlich fast alles gebrauchen, weil man ja daheim so gar nichts hat. ;) Die Preise sind wie ein Lockruf und hören kann ich noch ganz gut :) (Wenn ich will)
So kann ich abschließend zufrieden, bereichert auf super tolle Erlebnissen und Sehenswürdigkeiten zurück blicken.
Danke Bianca und Olli.
Chicago bleib wie du bist, vielleicht sehen wir uns sehr bald wieder!
Eure Heide